Kleingarten Verein Volkspark

Dinslaken

Willkommen im Kleingartenverein Volkspark Dinslaken e.V.

Ein Kleingarten ist ein Ort der Erholung und Entspannung. Hier können Menschen dem Alltagsstress entfliehen und die Natur genießen. Der Erholungsort Kleingarten bietet eine grüne Oase mitten in der Stadt. Mit liebevoll angelegten Beeten, blühenden Blumen und duftenden Kräutern lädt er zum Verweilen ein. Ob beim Gärtnern, Grillen oder einfach nur beim Lesen eines Buches - hier findet jeder seine persönliche Erholung. Die Kleingartenanlage ist ein Ort der Gemeinschaft, wo sich Nachbarn treffen, sich austauschen und gemeinsam schöne Stunden verbringen. Egal ob jung oder alt, der Erholungsort Kleingarten bietet für jeden etwas und ist ein wichtiger Bestandteil des deutschen Kleingartenwesens.

Hier findet ihr alles Aktuelle zum Verein.

Bürozeiten am KGV

Newsletter?  hier geht es weiter

Vereinsheim

Unser Vereinsheim ist ein wichtiger Bestandteil unseres Kleingartenvereins. Es bietet uns einen gemütlichen Saal, der für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden kann. Im Saal finden regelmäßig Versammlungen, Feiern und andere gesellige Zusammenkünfte statt. Hier treffen sich die Mitglieder unseres Vereins, um wichtige Entscheidungen zu treffen, Ideen auszutauschen und einfach gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.  Ob Geburtstagsfeiern, Hochzeiten oder Jubiläen - unser Vereinsheim bietet den perfekten Rahmen für verschiedenste Anlässe.

Weiter Infos Vermietung

Gartenanlage

Unsere Gartenanlage,  ist ein wunderschöner Ort der Natur mitten in der Stadt. Hier können wir dem hektischen Alltag entfliehen und die Ruhe und Schönheit der Natur genießen. Die Kleingartenanlage besteht aus vielen kleinen Parzellen, die von den Mitgliedern liebevoll gepflegt werden. Jeder Garten ist ein individuelles Paradies, in dem Gemüse, Obst und Blumen gedeihen. Durch den Anbau von eigenem Obst und Gemüse können wir auf regionale und nachhaltige Produkte zurückgreifen. Zudem bieten die Gärten Lebensraum für viele Insekten und Vögel, die unsere Umwelt bereichern. Hier können wir die Natur hautnah erleben und gleichzeitig etwas Gutes für uns und unsere Umwelt tun

Weiter Infos zur Gartenanlage

Aktuelles Rund um den Verein

Herzlich willkommen auf unserer Webseite! Hier finden Sie alle aktuellen Informationen rund um unseren Kleingartenverein. Wir informieren Sie über unsere Veranstaltungen, Projekte und Neuigkeiten.Wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig vorbeischauen und sich über Aktuelles rund um unseren Verein informieren. Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viel Spaß beim Stöbern!

Weiter Infos Aktuelles

Newsletter

Willkommen beim Kleingarten Verein! Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Newsletter anmelden möchten. Durch unseren Newsletter bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und erhalten regelmäßig Informationen über kommende Veranstaltungen, wichtige Termine und interessante Neuigkeiten rund um unseren Verein.

Insbesondere möchten wir hier unsere Mitglieder bitten, sich hier Anzumelden damit wir euch schnell und unkompliziert erreichen können

PS: bitte im Anschluss in eure Emails schauen und  bestätigen :-)

Dinslaken

Wir sind Mitglied im Stadtverband der Kleingärtner e.V. Dinslaken - Voerde

Links:

www.dinslaken.de (Stadt Dinslaken)

www.kleingarten-bund.de (Bundesverband Deutscher Gartenfreunde)

www.kleingartenmagazin.de (Das Kleingartenmagazin)

www.gartenfreunde-rheinland.de (Landesverband Rheinland der Gartenfreunde

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.